Wussten Sie, dass ...
... der Erfinder des Telefons, Philipp Reis, im Main-Kinzig-Kreis lebte und arbeitete?
... die Kursk – nur mit Hilfe von Hydraulikantrieben von einer Wächtersbacher Firma geborgen werden konnte?
... die Ariane Rakete, mit Rückhaltefilter und Dichtungen zweier Firmen aus dem Main-Kinzig-Kreis fährt?
Heute gibt es im Main-Kinzig-Kreis viele mittelständische Unternehmen, die durch innovative Ideen gerade im internationalen Geschäft sehr erfolgreich sind – und damit als echte Global Player bezeichnet werden können.
Made in Main-Kinzig![]() Liebe Unternehmerinnen, liebe Unternehmer, liebe Bürgerinnen und Bürger, die Entwicklung und weitere Stärkung unseres Wirtschaftsstandortes zählt zu meinen Kernthemen. Die infrastrukturellen Vorteile, die der Main-Kinzig-Kreis bietet, haben in den vergangenen Jahren für eine erfolgreiche Ausrichtung ... |
UNTERNEHMEN & INNOVATIONEN MADE IN MAIN-KINZIG
24.09.2020 11:33
Content Marketing made in Main-Kinzig: MediaMarketing Diekmann aus FreigerichtMediaMarketing Diekmann gibt es seit fast 20 Jahren. So lange erzählen sie schon die Storys ihrer Kunden. Wo gibt es eine gute Story? MediaMarketing Diekmann forscht nach Geschichte und Geschichten, nach guten Geschichten mit gutem Inhalt. Für ihre Kunden.Der Hintergrund: Unternehmen mit interessanten und spannenden Storys können Kundinnen und Kunden gewinnen. Also dreht sich die Geschichte rund um das Produkt, das Unternehmen und die Menschen, die dort arbeiten. Das können witzige Geschäftsideen, kuriose Anekdoten, aber auch klassische Unternehmensporträts, Firmen- und Mitarbeiterjubiläen sein. Oft sind die Kunden unsicher und meinen, sie hätten nur wenig mitzuteilen. Aber genau das Wenige ist interessant für MediaMarketing Diekmann. „In regelmäßigen Zyklen sollte jeder prägnant zu Wort kommen. Dazu nutzen wir unsere Kontakte zu Wirtschafts- und Fachredaktionen sowie Hörfunk und Fernsehen“, erläutert Christiane Diekmann, Geschäftsführerin der Agentur. Es gibt schwierige, spektakuläre und emotionale Geschichten. „Unsere emotionalste Geschichte war die eines 7-jährigen Autisten“, erinnert sich Diekmann. „Wir haben ihm das Sprechen beigebracht. Durch einen Spendenaufruf über Sat1-Fernsehen konnte der Junge eine Therapie mit Pferden machen.“ Das Portfolio des Unternehmens besteht nicht nur aus Content Marketing. MediaMarketing Diekmann zeichnet sich durch weitere Kompetenzen aus, die Unternehmen bei ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. So gehören zum Rund-um-Paket vertriebsorientierte Pressearbeit, redaktionelle Beiträge, spannende Interviews, informative Fachartikel und gezielte, strategische Öffentlichkeitsarbeit. „Unser Anspruch ist es“, betont Diekmann, „keine breit gestreute Massenware zu kreieren, die in den Ablagen der Redaktionen versandet, sondern zielgruppenspezifische, aussagekräftige Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.mmd-pr.de |