Prämierte Unternehmen in Erlensee
Ausgezeichnete Firmen in Erlensee
Revolutionäre digitale Arbeitszeiterfassung timez® made in Main-Kinzig: Die GTSOL GmbH aus Erlensee ist ein IT-Service-Dienstleister in den Bereichen Managed Services, Cloud Services, Software Services und IT-Support. Als kompetenter IT-Partner verfügt das Unternehmen über langjährige Erfahrung in der IT-Landschaft und weiß, wie wichtig eine sichere und datenschutzkonforme Haltung der Daten ist.
Software- und App-Entwicklung, Online-Backup und E-Mail-Archivierung sind nur einige Aufgabenfelder. Die zuverlässige Datensicherung ist in allen Bereichen eines Unternehmens ein wichtiger Faktor im Umgang mit sensiblen (Kunden-)Daten. Daher greift die GTSOL GmbH ausschließlich auf Serverstandorte innerhalb Deutschlands zurück – für seine Kundschaft als auch für seine eigenen Produkte und IT-Service-Dienstleistungen.
Das motivierte und engagierte 12-köpfige Team rund um den Gründer und Geschäftsführer Martin Mir arbeitet seit 2004 an innovativen, digitalen Lösungen, von der Idee bis hin zum fertigen Produkt.
Die neueste Entwicklung der GTSOL ist timez® - ein Tool zur mobilen Zeiterfassung und digitalen Zusammenarbeit. 2021 wurde timez® im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) eingeführt. Die Idee dahinter: die Arbeitszeiterfassung zu revolutionieren.
Das Jahr 2020 hat in vielen Unternehmen die bisherige Arbeitsweise verändert, auch die Auffassung vom Arbeiten. Was für viele bis dahin noch undenkbar war, ist heute Alltag: arbeiten im Home-Office.
Was zuvor als nicht realisierbar galt, musste innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden. 2020 hat die Digitalisierung vieler Unternehmensbereiche beschleunigt und das Arbeiten, immer und überall, nochmals in einen ganz neuen Kontext gesetzt und einen anderen Fokus zugelassen.
Viele Unternehmen mussten innerhalb kürzester Zeit neue Prozesse implementieren, um ein uneingeschränktes Arbeiten von zu Hause aus mit allen erforderlichen Daten und Informationen zu ermöglichen. Als digitale „Stempeluhr“ können mit timez® Arbeits-, Projekt- und Pausenzeiten an jedem Ort erfasst werden. So erfüllt der Arbeitgeber seine Aufsichtspflicht gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, damit diese auch im Home-Office Pausen einhalten und abends in den Feierabend finden.
Die kinderleichte, intuitive Bedienung und der unschlagbar günstige Preis ermöglichen es auch kleinen und mittelständischen Unternehmen, sicher und rechtlich einwandfrei Arbeitszeiten immer und überall digital zu erfassen und alle Daten DSGVO-konform in Deutschland zu speichern und zu verwalten. Das spart zusätzliche Ressourcen. Ob Zeiterfassung, Urlaubsplanung, Krankmeldung, die Auswertung von Arbeits- und Überstunden oder Projektmanagement und Reporting – alles einfach, übersichtlich und inklusiv in einem Tool.
Die Zeit- und Projekterfassungs-App ist cloudbasiert, wird in Deutschland gehostet und ist nach Abruf der Webadresse oder nach Download der App direkt funktionsbereit.
Das verliehene Gütesiegel „Software Hosted in Germany“ vom Bundeverband IT-Mittelstand e.V. steht für Sicherheit und Vertrauen in deutsches Recht. Es bestätigt, dass Daten jederzeit sicher, DSGVO-konform und ausschließlich in Deutschland gehostet werden. weiter
Software- und App-Entwicklung, Online-Backup und E-Mail-Archivierung sind nur einige Aufgabenfelder. Die zuverlässige Datensicherung ist in allen Bereichen eines Unternehmens ein wichtiger Faktor im Umgang mit sensiblen (Kunden-)Daten. Daher greift die GTSOL GmbH ausschließlich auf Serverstandorte innerhalb Deutschlands zurück – für seine Kundschaft als auch für seine eigenen Produkte und IT-Service-Dienstleistungen.
Das motivierte und engagierte 12-köpfige Team rund um den Gründer und Geschäftsführer Martin Mir arbeitet seit 2004 an innovativen, digitalen Lösungen, von der Idee bis hin zum fertigen Produkt.
Die neueste Entwicklung der GTSOL ist timez® - ein Tool zur mobilen Zeiterfassung und digitalen Zusammenarbeit. 2021 wurde timez® im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) eingeführt. Die Idee dahinter: die Arbeitszeiterfassung zu revolutionieren.
Das Jahr 2020 hat in vielen Unternehmen die bisherige Arbeitsweise verändert, auch die Auffassung vom Arbeiten. Was für viele bis dahin noch undenkbar war, ist heute Alltag: arbeiten im Home-Office.
Was zuvor als nicht realisierbar galt, musste innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden. 2020 hat die Digitalisierung vieler Unternehmensbereiche beschleunigt und das Arbeiten, immer und überall, nochmals in einen ganz neuen Kontext gesetzt und einen anderen Fokus zugelassen.
Viele Unternehmen mussten innerhalb kürzester Zeit neue Prozesse implementieren, um ein uneingeschränktes Arbeiten von zu Hause aus mit allen erforderlichen Daten und Informationen zu ermöglichen. Als digitale „Stempeluhr“ können mit timez® Arbeits-, Projekt- und Pausenzeiten an jedem Ort erfasst werden. So erfüllt der Arbeitgeber seine Aufsichtspflicht gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, damit diese auch im Home-Office Pausen einhalten und abends in den Feierabend finden.
Die kinderleichte, intuitive Bedienung und der unschlagbar günstige Preis ermöglichen es auch kleinen und mittelständischen Unternehmen, sicher und rechtlich einwandfrei Arbeitszeiten immer und überall digital zu erfassen und alle Daten DSGVO-konform in Deutschland zu speichern und zu verwalten. Das spart zusätzliche Ressourcen. Ob Zeiterfassung, Urlaubsplanung, Krankmeldung, die Auswertung von Arbeits- und Überstunden oder Projektmanagement und Reporting – alles einfach, übersichtlich und inklusiv in einem Tool.
Die Zeit- und Projekterfassungs-App ist cloudbasiert, wird in Deutschland gehostet und ist nach Abruf der Webadresse oder nach Download der App direkt funktionsbereit.
Das verliehene Gütesiegel „Software Hosted in Germany“ vom Bundeverband IT-Mittelstand e.V. steht für Sicherheit und Vertrauen in deutsches Recht. Es bestätigt, dass Daten jederzeit sicher, DSGVO-konform und ausschließlich in Deutschland gehostet werden. weiter
"Gebr. Heinemann als weithin sichtbares Aushängeschild für Erlensee“: Landrat Thorsten Stolz besucht das Logistik-Unternehmen Heinemann um Betriebsleiter Stefan Schmidt und dem stellvertretenden Betriebsleiter Marko Mnich (von links).
Im Sekundentakt bewegen sich Kisten und Kästen über die Förderstrecke durch das kirchturmhohe Gebäude des Unternehmens Gebr. Heinemann im Erlenseer Gewerbegebiet. Darin befindlich: große und kleine Bestellungen für diverse Duty-Free-Shops, vor allem an Flughäfen und auf Schiffen.
„Gebr. Heinemann als weithin sichtbares Aushängeschild für Erlensee“: Landrat Thorsten Stolz besucht das Logistik-Unternehmen Heinemann um Betriebsleiter Stefan Schmidt und dem stellvertretenden Betriebsleiter Marko Mnich (von links). Das Unternehmen hat jetzt einen langfristigen Großauftrag zur Belieferung des neuen Istanbuler Flughafens erhalten.
Wenn im Laufe der nächsten Monate der neu gebaute Flughafen in Istanbul voll ausgelastet sein wird, werden auch die dortigen Duty-Free-Geschäfte beliefert, und zwar von Erlensee aus direkt ins Terminal. Landrat Thorsten Stolz übermittelte seinen Glückwunsch für den Zuschlag dieses Großauftrags kürzlich bei einem Besuch persönlich: „Ein bisschen gute Werbung für unsere Region ist das ganz sicher, vor allem aber sehr viel Standortsicherheit und Wachstumsoptimismus für die rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier in Erlensee“, brachte es Stolz auf den Punkt.
Landrat Thorsten Stolz traf bei seinem Besuch Stefan Schmidt. Schon 2014 hatte dieser bei Heinemann gearbeitet und die Anfänge des Standorts Erlensee mitbegleitet. Seit 2017 ist er am Standort als Betriebsleiter tätig.
Insgesamt gehören dem einstigen Hamburger Schiffsausrüster Gebr. Heinemann SE & Co. KG heute rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 96 Tochtergesellschaften in 37 Ländern an. Das inhabergeführte Familienunternehmen mit einem Gesamtumsatz von mehr als vier Milliarden Euro wird in der vierten und fünften Generation geführt. Aus Erlensee gehen täglich rund 600 Paletten Fracht in Lkw zu den Abnehmern in aller Welt. In dem Logistikzentrum steht eine Umschlagsfläche von 32.000 Quadratmetern zur Verfügung, die Waren werden in individuelle Bestellgrößen bei einem hohen Automatisierungsgrad kommissioniert.
Stefan Schmidt sowie der stellvertretende Betriebsleiter Marko Mnich führten Thorsten Stolz durch die Logistik-Hallen und gingen auf aktuelle Entwicklungen im Reisemarkt ein. Es handele sich um einen nach wie vor stark wachsenden Markt, auf dem ein Unternehmen in Familienhand wie Gebr. Heinemann vor allem mit seiner Logistik Wettbewerbsvorteile sichern kann: durch schnelle passgenaue Warenlieferungen binnen kurzer Zeit direkt in die Shops im Sicherheitsbereich von Flughäfen.
„Im Erlenseer Gewerbegebiet ist in den letzten Jahren ein großes Logistik-Zentrum mit Dachser, Fenthols und Heinemann entstanden. Erlensee ist in dem Bereich durch weitsichtige Wirtschaftspolitik zu einer starken Marke geworden, mit Gebr. Heinemann als weithin sichtbares Aushängeschild“, erklärte Landrat Thorsten Stolz zum Ende des Rundgangs. weiter
„Gebr. Heinemann als weithin sichtbares Aushängeschild für Erlensee“: Landrat Thorsten Stolz besucht das Logistik-Unternehmen Heinemann um Betriebsleiter Stefan Schmidt und dem stellvertretenden Betriebsleiter Marko Mnich (von links). Das Unternehmen hat jetzt einen langfristigen Großauftrag zur Belieferung des neuen Istanbuler Flughafens erhalten.
Wenn im Laufe der nächsten Monate der neu gebaute Flughafen in Istanbul voll ausgelastet sein wird, werden auch die dortigen Duty-Free-Geschäfte beliefert, und zwar von Erlensee aus direkt ins Terminal. Landrat Thorsten Stolz übermittelte seinen Glückwunsch für den Zuschlag dieses Großauftrags kürzlich bei einem Besuch persönlich: „Ein bisschen gute Werbung für unsere Region ist das ganz sicher, vor allem aber sehr viel Standortsicherheit und Wachstumsoptimismus für die rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier in Erlensee“, brachte es Stolz auf den Punkt.
Landrat Thorsten Stolz traf bei seinem Besuch Stefan Schmidt. Schon 2014 hatte dieser bei Heinemann gearbeitet und die Anfänge des Standorts Erlensee mitbegleitet. Seit 2017 ist er am Standort als Betriebsleiter tätig.
Insgesamt gehören dem einstigen Hamburger Schiffsausrüster Gebr. Heinemann SE & Co. KG heute rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 96 Tochtergesellschaften in 37 Ländern an. Das inhabergeführte Familienunternehmen mit einem Gesamtumsatz von mehr als vier Milliarden Euro wird in der vierten und fünften Generation geführt. Aus Erlensee gehen täglich rund 600 Paletten Fracht in Lkw zu den Abnehmern in aller Welt. In dem Logistikzentrum steht eine Umschlagsfläche von 32.000 Quadratmetern zur Verfügung, die Waren werden in individuelle Bestellgrößen bei einem hohen Automatisierungsgrad kommissioniert.
Stefan Schmidt sowie der stellvertretende Betriebsleiter Marko Mnich führten Thorsten Stolz durch die Logistik-Hallen und gingen auf aktuelle Entwicklungen im Reisemarkt ein. Es handele sich um einen nach wie vor stark wachsenden Markt, auf dem ein Unternehmen in Familienhand wie Gebr. Heinemann vor allem mit seiner Logistik Wettbewerbsvorteile sichern kann: durch schnelle passgenaue Warenlieferungen binnen kurzer Zeit direkt in die Shops im Sicherheitsbereich von Flughäfen.
„Im Erlenseer Gewerbegebiet ist in den letzten Jahren ein großes Logistik-Zentrum mit Dachser, Fenthols und Heinemann entstanden. Erlensee ist in dem Bereich durch weitsichtige Wirtschaftspolitik zu einer starken Marke geworden, mit Gebr. Heinemann als weithin sichtbares Aushängeschild“, erklärte Landrat Thorsten Stolz zum Ende des Rundgangs. weiter
Ausgezeichnete Firmen in Erlensee
Eigentlich könnte sich die Imkerei Ullmann als größter Arbeitgeber der Region bezeichnen, erläutert Matthias Ullmann mit einem Augenzwinkern. Der Familienbetrieb von Matthias Ullmann „beschäftigt“ derzeit 500 Bienenvölker und ist für die verschiedenen Honigsorten in ganz Deutschland unterwegs.
Der Hofladen auf dem landwirtschaftlichen Betriebsgelände in Erlensee bietet Kunden alles rund um Honig. In erster Linie gibt es die vielen verschiedenen selbst produzierten Honige. Darunter Tannenhonig aus dem Schwarzwald, Waldhonig aus dem Spessart und Löwenzahnhonig aus dem Sinntal. Für den speziellen Geschmack stehen zum Beispiel Fenchel-Honig oder Buchweizenhonig im Verkaufsregal. Aber auch Met, Bienenwachs-Kerzen, Körperpflegeprodukte und vieles mehr hält der Hofladen bereit.
„Für ein Kilogramm Honig muss eine Biene drei bis fünf Millionen Blüten anfliegen, insgesamt 60.000 Mal vom Bienenstock zu den Blüten und zurück“, informiert. Das Sammelgebiet eines Bienenvolkes erstreckt sich dabei auf eine Größe von 50 Quadratkilometern und ist damit so groß wie das Stadtgebiet von Köln. Kein Wunder, dass Matthias Ullmann seine Bienen jährlich rund 50.000 Kilometer durch die gesamte Bundesrepublik befördert. Nirgendwo sonst auf der Welt ist Honig so gefragt wie in Deutschland: Jeder Bundesbürger isst statistisch gesehen 1,4 Kilogramm pro Jahr.
Der Familienbetrieb besteht in der dritten Generation. Bereits seit 1929 beschäftigt sich die Familie Ullmann mit der Imkerei. Der verkaufte Honig stammt ausschließlich aus eigenen Bienenvölkern. „Das über Jahrzehnte erworbene Wissen und unsere Erfahrung um die Aufzucht der Bienen, die Pflege der Völker und die Gewinnung von edlem Honig garantieren, dass die Produkte ökologischen Qualitätsanforderungen entsprechen“, berichtete Imker Ullmann, der außerdem am Institut für Bienenkunde in Oberursel beschäftigt ist, bei einem Rundgang durch eine der modernsten europäischen Imkereien.
Im täglichen Betrieb setzen Matthias Ullmann und seine Ehefrau Agnieszka, die ebenfalls Imkerin ist, voll auf die regenerativen Energien. Im Zuge der Aussiedlung an den Ortsrand baute Familie Ullmann ein neues Betriebsgebäude samt Wohnhaus. Dabei legten sie Wert auf eine optimale Wärmedämmung. Die Heizung funktioniert mit Holzschnitzeln, die Warmwasserbereitung erfolgt über eine große Solaranlage auf dem Dach. Das Regenwasser vom Dach wird in großen unterirdischen Zisternen gesammelt. „Nicht ein Tropfen unseres Dachwassers landet im Kanalnetz“, erläuterte Matthias Ullmann. In naher Zukunft wird ein weiterer Teil des Daches mit Photovoltaikmodulen bestückt. weiter
Der Hofladen auf dem landwirtschaftlichen Betriebsgelände in Erlensee bietet Kunden alles rund um Honig. In erster Linie gibt es die vielen verschiedenen selbst produzierten Honige. Darunter Tannenhonig aus dem Schwarzwald, Waldhonig aus dem Spessart und Löwenzahnhonig aus dem Sinntal. Für den speziellen Geschmack stehen zum Beispiel Fenchel-Honig oder Buchweizenhonig im Verkaufsregal. Aber auch Met, Bienenwachs-Kerzen, Körperpflegeprodukte und vieles mehr hält der Hofladen bereit.
„Für ein Kilogramm Honig muss eine Biene drei bis fünf Millionen Blüten anfliegen, insgesamt 60.000 Mal vom Bienenstock zu den Blüten und zurück“, informiert. Das Sammelgebiet eines Bienenvolkes erstreckt sich dabei auf eine Größe von 50 Quadratkilometern und ist damit so groß wie das Stadtgebiet von Köln. Kein Wunder, dass Matthias Ullmann seine Bienen jährlich rund 50.000 Kilometer durch die gesamte Bundesrepublik befördert. Nirgendwo sonst auf der Welt ist Honig so gefragt wie in Deutschland: Jeder Bundesbürger isst statistisch gesehen 1,4 Kilogramm pro Jahr.
Der Familienbetrieb besteht in der dritten Generation. Bereits seit 1929 beschäftigt sich die Familie Ullmann mit der Imkerei. Der verkaufte Honig stammt ausschließlich aus eigenen Bienenvölkern. „Das über Jahrzehnte erworbene Wissen und unsere Erfahrung um die Aufzucht der Bienen, die Pflege der Völker und die Gewinnung von edlem Honig garantieren, dass die Produkte ökologischen Qualitätsanforderungen entsprechen“, berichtete Imker Ullmann, der außerdem am Institut für Bienenkunde in Oberursel beschäftigt ist, bei einem Rundgang durch eine der modernsten europäischen Imkereien.
Im täglichen Betrieb setzen Matthias Ullmann und seine Ehefrau Agnieszka, die ebenfalls Imkerin ist, voll auf die regenerativen Energien. Im Zuge der Aussiedlung an den Ortsrand baute Familie Ullmann ein neues Betriebsgebäude samt Wohnhaus. Dabei legten sie Wert auf eine optimale Wärmedämmung. Die Heizung funktioniert mit Holzschnitzeln, die Warmwasserbereitung erfolgt über eine große Solaranlage auf dem Dach. Das Regenwasser vom Dach wird in großen unterirdischen Zisternen gesammelt. „Nicht ein Tropfen unseres Dachwassers landet im Kanalnetz“, erläuterte Matthias Ullmann. In naher Zukunft wird ein weiterer Teil des Daches mit Photovoltaikmodulen bestückt. weiter
Ausgezeichnete Firmen in Erlensee
Die längste Förderanlage des Vorderen Orients läuft in der Nähe von Istanbul für das Unternehmen Bosch-Siemens-Haushaltsgeräte GmbH mit einer Länge von mehr als 2500 Metern – „und wir haben sie gebaut“. Der Mann, der das von sich behaupten kann, ist Richard A. Roth, Geschäftsführer der Firma KEWESTA mit Sitz in Erlensee. „Wir exportieren weltweit, unsere Produkte sind sehr gefragt“, erläuterte Richard A. Roth. Im Zuge der Globalisierung ist das Wissen um die Fördertechnik auch im Osten Europas stark gefragt.
„Große Firmen verlagern ihre Produktion in diese Regionen – wir liefern dazu die entsprechende Fördertechnik.“ Der Autobauer Skoda schwört ebenso auf die Anlagen von KEWESTA wie die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH.
KEWESTA ist die Abkürzung für Ketten, Werkzeuge, Stanztechnik und seit der Gründung im Jahr 1971 in Besitz der Familie Roth. „Wir sind in Europa die einzige Firma in der Branche, die sich seit der Gründung immer in dem Besitz der selben Familie befand – ohne Übernahme oder Vergleich“, berichtete Geschäftsführer Roth. KEWESTA produziert Förderanlagen. „Angefangen bei der Planung über die Fertigung bis hin zur Montage; unsere Kunden können die komplette Palette wählen“, erklärte Roth. KEWESTA ist Spezialist für Kettentechnik, insbesondere von Hi-Tec-Ketten für Förderanlagen, Antriebstechnik, Rollenketten, Zahnketten und die passenden Kettenräder. Nach der Gründung im Jahr 1971 beschäftigte sich KEWESTA in den ersten Jahren hauptsächlich mit Stahlgelenkketten. Über Jahrzehnte wurde die Produktion kontinuierlich ausgeweitet. „In den 90er Jahren kam dann die Produktion eigener Förderanlagen hinzu, nachdem wir Jahrzehnte ‚nur‘ Komponenten für die Hersteller gefertigt hatten“, führte Geschäftsführer Richard A. Roth beim Rundgang über das Betriebsgelände aus. Die Produktion läuft rund, die Auftragsbücher sind voll. KEWESTA ist im Besitz mehrerer Patente. weiter
„Große Firmen verlagern ihre Produktion in diese Regionen – wir liefern dazu die entsprechende Fördertechnik.“ Der Autobauer Skoda schwört ebenso auf die Anlagen von KEWESTA wie die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH.
KEWESTA ist die Abkürzung für Ketten, Werkzeuge, Stanztechnik und seit der Gründung im Jahr 1971 in Besitz der Familie Roth. „Wir sind in Europa die einzige Firma in der Branche, die sich seit der Gründung immer in dem Besitz der selben Familie befand – ohne Übernahme oder Vergleich“, berichtete Geschäftsführer Roth. KEWESTA produziert Förderanlagen. „Angefangen bei der Planung über die Fertigung bis hin zur Montage; unsere Kunden können die komplette Palette wählen“, erklärte Roth. KEWESTA ist Spezialist für Kettentechnik, insbesondere von Hi-Tec-Ketten für Förderanlagen, Antriebstechnik, Rollenketten, Zahnketten und die passenden Kettenräder. Nach der Gründung im Jahr 1971 beschäftigte sich KEWESTA in den ersten Jahren hauptsächlich mit Stahlgelenkketten. Über Jahrzehnte wurde die Produktion kontinuierlich ausgeweitet. „In den 90er Jahren kam dann die Produktion eigener Förderanlagen hinzu, nachdem wir Jahrzehnte ‚nur‘ Komponenten für die Hersteller gefertigt hatten“, führte Geschäftsführer Richard A. Roth beim Rundgang über das Betriebsgelände aus. Die Produktion läuft rund, die Auftragsbücher sind voll. KEWESTA ist im Besitz mehrerer Patente. weiter
Ausgezeichnete Firmen in Erlensee
Ein Handy auf dem Gabentisch muss keine Rund-um-die-Uhr-Überwachung zur Folge haben, kann es aber. Denn satellitengestützte Funkmelder, die minutiös ihren Aufenthaltsort angeben, lassen sich auch in Mobiltelefone einbauen. Das gehört zu den Aufgaben der Unternehmensgruppe Pond, die sich allen Bereichen rund um Schutz, Sicherheit und Kontrolle widmet, von Raum- und Personenüberwachungen über Gleiskontrollen bis hin zur Absicherung militärischer Einrichtungen.
Die Pond Security Service GmbH wurde im Jahr 1983 von Daniel M. Pond in Erlensee gegründet und gehört zu den 10 größten Sicherheitsdienstleistern in Deutschland. Zum 25. Firmenjubiläum im Jahr 2008 wurde das neue Verwaltungsgebäude fertig gestellt und das Unternehmen zog von Hanau zurück nach Erlensee.
Die Pond Security Service GmbH ist in verschiedenen Bereichen der Bewachung und Sicherung von US-Militär-Liegenschaften bis hin zur Bewachung des Atomendlagers in Morsleben tätig, was die Flexibilität des Bewachungskonzeptes unterstreicht. Die Anforderungen an das Wachpersonal setzt hier höchste Professionalität voraus. Außerdem werden die folgenden Sicherheitsdienstleistungen für den zivilen Bereich in Wirtschaft und Industrie angeboten und durchgeführt:
· Werk- und Objektschutz
· Empfangs- und Pfortendienste
· Personen- und Begleitschutz
· Mobile Kontrollen und Schließdienste
· Veranstaltungsschutz
· Notruf- Service- Leistungen (Überwachung von Gefahrenmeldeanlagen wie Hausnotruf und Aufzugsnotruf)
· Videoüberwachung (Gelände, Gebäude und Einzelobjekte)
· Erstellen von Sicherheitsanalysen (Kosten- und Qualitätsoptimierung)
· Arbeits- und Gesundheitsschutz- Beratung
Das Unternehmen unterhält zudem seit 2004 ein eigenes Bildungszentrum, dass eine Vielzahl von Ausbildungsmöglichkeiten anbietet. Das Bildungszentrum Pond Academy GmbH wurde von Daniel M. Pond gegründet, um die Sicherheitsmitarbeiter der Pond Security Service GmbH auf höchstem Niveau auszubilden. Bei der Errichtung der multimedialen Schulungsräume wurde ein besonderer Wert auf Funktionalität und ein lernfreundliches Umfeld gelegt.
Das Bildungszentrum Pond Academy GmbH bietet Ausbildungen, sowie Fort- und Weiterbildungen in den unterschiedlichsten Bereichen an. Wie zum Beispiel:
· Sanitäts-Ausbildung
· Bereich Transport, Umwelt, Verkehr und Strahlenschutz
· Bereich Waffen- und Schießausbildung
· Ausbildung der Ausbilder-Berufswaffenträger ( IHK)
· Ausbildung für Jagd- und Sportschützen
· Bereich Werkschutz
· Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft ( IHK)
· Meister für Schutz und Sicherheit ( IHK)
· Brandschutz
· Hundeführerausbildung ( IHK)
· Fach- und Führungskräfteausbildung
· Fremdsprachen
Es stehen insgesamt 14 individuell gestaltete Schulungsräume (EDV und Seminarräume) und ein Auditorium mit 94 Sitzplätzen zur Verfügung. Die Schulungsräume haben zwischen 12 und 42 Sitzplätze und eine hochmoderne Medienausstattung.
Im Bildungszentrum Bernbach ist das Pond Schießkino Rhein-Main integriert, das eine der modernsten Mehrdistanzschießanlage Europas darstellt und im technischen Equipment den Anspruch nach höchster Qualität widerspiegelt. Die Nutzung der Schießanlage wird für Eventveranstaltungen und für Ausbildungszwecke zur Verfügung gestellt.
Das Bildungszentrum Pond Academy ist vom TÜV ISO, 9001:2008 zertifiziert und vom Bundesverband Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e.V. (BDWS) als zertifizierte Sicherheitsfachschule anerkannt. Außerdem das Bildungszentrum Pond Academy GmbH ein AZWV zugelassener Bildungsträger. weiter
Die Pond Security Service GmbH wurde im Jahr 1983 von Daniel M. Pond in Erlensee gegründet und gehört zu den 10 größten Sicherheitsdienstleistern in Deutschland. Zum 25. Firmenjubiläum im Jahr 2008 wurde das neue Verwaltungsgebäude fertig gestellt und das Unternehmen zog von Hanau zurück nach Erlensee.
Die Pond Security Service GmbH ist in verschiedenen Bereichen der Bewachung und Sicherung von US-Militär-Liegenschaften bis hin zur Bewachung des Atomendlagers in Morsleben tätig, was die Flexibilität des Bewachungskonzeptes unterstreicht. Die Anforderungen an das Wachpersonal setzt hier höchste Professionalität voraus. Außerdem werden die folgenden Sicherheitsdienstleistungen für den zivilen Bereich in Wirtschaft und Industrie angeboten und durchgeführt:
· Werk- und Objektschutz
· Empfangs- und Pfortendienste
· Personen- und Begleitschutz
· Mobile Kontrollen und Schließdienste
· Veranstaltungsschutz
· Notruf- Service- Leistungen (Überwachung von Gefahrenmeldeanlagen wie Hausnotruf und Aufzugsnotruf)
· Videoüberwachung (Gelände, Gebäude und Einzelobjekte)
· Erstellen von Sicherheitsanalysen (Kosten- und Qualitätsoptimierung)
· Arbeits- und Gesundheitsschutz- Beratung
Das Unternehmen unterhält zudem seit 2004 ein eigenes Bildungszentrum, dass eine Vielzahl von Ausbildungsmöglichkeiten anbietet. Das Bildungszentrum Pond Academy GmbH wurde von Daniel M. Pond gegründet, um die Sicherheitsmitarbeiter der Pond Security Service GmbH auf höchstem Niveau auszubilden. Bei der Errichtung der multimedialen Schulungsräume wurde ein besonderer Wert auf Funktionalität und ein lernfreundliches Umfeld gelegt.
Das Bildungszentrum Pond Academy GmbH bietet Ausbildungen, sowie Fort- und Weiterbildungen in den unterschiedlichsten Bereichen an. Wie zum Beispiel:
· Sanitäts-Ausbildung
· Bereich Transport, Umwelt, Verkehr und Strahlenschutz
· Bereich Waffen- und Schießausbildung
· Ausbildung der Ausbilder-Berufswaffenträger ( IHK)
· Ausbildung für Jagd- und Sportschützen
· Bereich Werkschutz
· Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft ( IHK)
· Meister für Schutz und Sicherheit ( IHK)
· Brandschutz
· Hundeführerausbildung ( IHK)
· Fach- und Führungskräfteausbildung
· Fremdsprachen
Es stehen insgesamt 14 individuell gestaltete Schulungsräume (EDV und Seminarräume) und ein Auditorium mit 94 Sitzplätzen zur Verfügung. Die Schulungsräume haben zwischen 12 und 42 Sitzplätze und eine hochmoderne Medienausstattung.
Im Bildungszentrum Bernbach ist das Pond Schießkino Rhein-Main integriert, das eine der modernsten Mehrdistanzschießanlage Europas darstellt und im technischen Equipment den Anspruch nach höchster Qualität widerspiegelt. Die Nutzung der Schießanlage wird für Eventveranstaltungen und für Ausbildungszwecke zur Verfügung gestellt.
Das Bildungszentrum Pond Academy ist vom TÜV ISO, 9001:2008 zertifiziert und vom Bundesverband Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e.V. (BDWS) als zertifizierte Sicherheitsfachschule anerkannt. Außerdem das Bildungszentrum Pond Academy GmbH ein AZWV zugelassener Bildungsträger. weiter
Ausgezeichnete Firmen in Erlensee
Ob PC, Netzwerk, Drucker, Faxgerät oder Kopierer – alles, was die Büroausstattung heute fordert, bietet die BSSE GmbH in Erlensee an. Das Angebot reicht vom kleinsten Taschenrechner bis zum Serversystem. Der gelernte Mathematisch-Technische Assistent Bernd Schneider gründete 1990 gemeinsam mit Ehefrau Nicole Oehm-Schneider die „Bernd Schneider Software Engineering GmbH“ (BSSE).
Die Firmenidee entstand aus dem Hobby des damals 26-jährigen Gründers, der Programme zur Auswertung von Automobilsport-Veranstaltungen kreierte. Dank des PC-Booms Anfang der neunziger Jahre entwickelte sich die Auftragslage sehr gut. Aus der Firma für Software-Entwicklung wurde im Laufe der Zeit ein IT-Consulting-Unternehmen.
Schneider, der anfangs Programme für die Betriebssysteme MS-DOS und Novell Netware schrieb, reagierte schnell auf die neuen grafisch orientierten Systeme OS/2 und Microsoft Windows. Als entscheidend für die Entwicklung der Firma erwies sich später die erste Version von Microsoft Windows NT. Während andere das System als speicherfressend und nur einseitig einsetzbar betrachteten, erkannte Schneider die Möglichkeiten des neuen Systems. Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland ließ sich Bernd Schneider Software Engineering 1996 als Microsoft Certified Solution Provider zertifizieren. Die enge Zusammenarbeit mit dem Software-Hersteller ermöglicht es den BSSE-Mitarbeitern, schon Jahre vor dem Erscheinen mit den Programmen zu arbeiten. Das verschafft ihnen einen Vorsprung an Erfahrung, der den Kunden zu Gute kommt.
„Qualität ist das zentrale Motto unserer Firma“, betont Geschäftsführer Bernd Schneider. „Ein fehlerhafter Computer kann nicht nur bei unseren Kunden im Luftfahrt-, Industrie- und Bankenbereich schwerwiegende Folgen haben.“
Im Lauf der Zeit erschlossen sich der Firma neue Geschäftsfelder, die Unternehmensbereiche Schulung, Netzwerksupport und Hardwarebau und –verkauf kamen dazu. Das war mit dem Familienbetrieb nicht mehr abzudecken, und Bernd Schneider stellte weitere Mitarbeiter ein.
Anfang 2006 ging es weiter bergauf mit BSSE. Die Firma wurde Microsoft Gold Certified Partner und hebt sich damit nun wieder stärker von den mittlerweile über 2.000 Microsoft Partnern ab. Ausschlaggebend für die Ernennung waren vor allem die hervorragenden Bewertungen der Dienstleistung der BSSE-Spezialisten durch ihre Kunden. Weiterhin stellte BSSE nach dem Verkauf der orga Büromaschinen GmbH in Erlensee einige langjährige Mitarbeiter dieses Unternehmens ein und baute den Bereich Bürokommunikation aus. Neben den Computern bietet BSSE nun auch Bürobedarf vom Kopierer über Fax und Drucker bis hin zu Kugelschreiber und Papier samt dem dazu gehörenden Service.
Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen neun feste Mitarbeiter. Zur Unterstützung kann Schneider auch auf Externe zurückgreifen. Einen Fachinformatiker Systemintegration hat Schneider schon ausgebildet und gleich übernommen, ein weiterer beginnt im kommenden Jahr. weiter
Die Firmenidee entstand aus dem Hobby des damals 26-jährigen Gründers, der Programme zur Auswertung von Automobilsport-Veranstaltungen kreierte. Dank des PC-Booms Anfang der neunziger Jahre entwickelte sich die Auftragslage sehr gut. Aus der Firma für Software-Entwicklung wurde im Laufe der Zeit ein IT-Consulting-Unternehmen.
Schneider, der anfangs Programme für die Betriebssysteme MS-DOS und Novell Netware schrieb, reagierte schnell auf die neuen grafisch orientierten Systeme OS/2 und Microsoft Windows. Als entscheidend für die Entwicklung der Firma erwies sich später die erste Version von Microsoft Windows NT. Während andere das System als speicherfressend und nur einseitig einsetzbar betrachteten, erkannte Schneider die Möglichkeiten des neuen Systems. Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland ließ sich Bernd Schneider Software Engineering 1996 als Microsoft Certified Solution Provider zertifizieren. Die enge Zusammenarbeit mit dem Software-Hersteller ermöglicht es den BSSE-Mitarbeitern, schon Jahre vor dem Erscheinen mit den Programmen zu arbeiten. Das verschafft ihnen einen Vorsprung an Erfahrung, der den Kunden zu Gute kommt.
„Qualität ist das zentrale Motto unserer Firma“, betont Geschäftsführer Bernd Schneider. „Ein fehlerhafter Computer kann nicht nur bei unseren Kunden im Luftfahrt-, Industrie- und Bankenbereich schwerwiegende Folgen haben.“
Im Lauf der Zeit erschlossen sich der Firma neue Geschäftsfelder, die Unternehmensbereiche Schulung, Netzwerksupport und Hardwarebau und –verkauf kamen dazu. Das war mit dem Familienbetrieb nicht mehr abzudecken, und Bernd Schneider stellte weitere Mitarbeiter ein.
Anfang 2006 ging es weiter bergauf mit BSSE. Die Firma wurde Microsoft Gold Certified Partner und hebt sich damit nun wieder stärker von den mittlerweile über 2.000 Microsoft Partnern ab. Ausschlaggebend für die Ernennung waren vor allem die hervorragenden Bewertungen der Dienstleistung der BSSE-Spezialisten durch ihre Kunden. Weiterhin stellte BSSE nach dem Verkauf der orga Büromaschinen GmbH in Erlensee einige langjährige Mitarbeiter dieses Unternehmens ein und baute den Bereich Bürokommunikation aus. Neben den Computern bietet BSSE nun auch Bürobedarf vom Kopierer über Fax und Drucker bis hin zu Kugelschreiber und Papier samt dem dazu gehörenden Service.
Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen neun feste Mitarbeiter. Zur Unterstützung kann Schneider auch auf Externe zurückgreifen. Einen Fachinformatiker Systemintegration hat Schneider schon ausgebildet und gleich übernommen, ein weiterer beginnt im kommenden Jahr. weiter
Ausgezeichnete Firmen in Erlensee
„Ich war früher mal selbst als Musiker tätig und habe so den Einstieg in die professionelle Licht- und Tontechnik gefunden“, erklärt Klaus-J. Hermann, der Firmeninhaber von Lightcraft Licht & PA Veranstaltungstechnik. Gegründet wurde LIGHTCRAFT Licht & PA Veranstaltungstechnik im August 1986 und ist mittlerweile bei Produktionen für renommierte Firmen, Veranstalter und Künstler im gesamten Bundesgebiet und Europa tätig.
Denn über die Jahre hat sich das Team von LIGHTCRAFT Licht & PA Veranstaltungstechnik bei unzähligen Events verschiedenster Art in Hallen, Bürgerhäusern und Open-Airs sowie Festzelten und Galas zu Spezialisten entwickelt, die es verstehen mit der Problematik von Video, Beschallungen und Beleuchtung umzugehen.
Diese Erfahrung stellt LIGHTCRAFT Licht & PA Veranstaltungstechnik gerne auch in Ihren Dienst. „Bei uns spielt es keine Rolle, ob es sich um einen großen Event, eine Produktpräsentation, ein Betriebsfest, eine Gartenparty oder ein LIVE-Konzert handelt. Wir stehen immer mit Rat und Tat und einer passenden Lösung an der Seite unseres Kunden“, beschreibt Hermann seine Dienstleistung.
So kann Hermann von einigen spektakulären Aufträgen in der 20jährigen Geschichte des Unternehmens berichten. So zum Beispiel der Auftrag der Fraport AG vor zwei Jahren die Wolkenprojektion im AIRPORT-FORUM am Flughafen Frankfurt zu erneuern. Dazu wurden die LCD-Beamer, die bislang für die Projektion genutzt wurden, durch zwei COLORSPOT 1200 AT von ROBE ersetzt. In jeden COLORSPOT wurde ein fotorealistisches Gobo mit Wolken- / Himmelmotiv eingebaut. „Durch die Möglichkeit des variablen Zoom und die vorhandenen Prismen bei den neuen Geräten, konnte die Projektion exakt an die Decke im AIRPORT–FORUM angepasst werden“, erklärt Hermann stolz.
Als sogenannter Eyecatcher für die Wiedereröffnung wurde ein flugfähiges Modell eines AIRBUS A-380 im Eingangsbereich aufgebaut. „Das Modell konnte, dank unserer flexiblen neuen „Projektion“, dann auch gleich entsprechend ausgeleuchtet werden“, so Hermann weiter. Aber auch die Erstlandung des neuen A380 wurde von der Erlenseer Firma begleitet: So wurde zum Beispiel die komplette technische Ausstattung für die Großbildübertragung am Frankfurter Flughafen von dem Unternehmen geliefert und betreut.
„Das sind natürlich Jahrhundertprojekte, die sich mit nichts anderem messen lassen“, schwärmt der Firmengründer noch heute. Neben Firmenprojekten bei der Firma Fraport AG, Suffel oder PriceWaterhouseCooper hat das Unternehmen schon mit vielen internationalen Musikern und Bands zusammen gearbeitet. „Von Suzie Quatro über Truck Stop bis hin zu David Lee Roth, die haben alle auf unser Know-How und unsere Erfahrung gesetzt und waren hoch zufrieden“, beschreibt Hermann. Dank einiger Partnerfirmen bietet Lightcraft Licht& PA Veranstaltungstechnik aber auch den gesamten Veranstaltungsservice aus einer Hand an: vom Bühnenaufbau über Dekoration bis hin zu dem Cateringservice. weiter
Denn über die Jahre hat sich das Team von LIGHTCRAFT Licht & PA Veranstaltungstechnik bei unzähligen Events verschiedenster Art in Hallen, Bürgerhäusern und Open-Airs sowie Festzelten und Galas zu Spezialisten entwickelt, die es verstehen mit der Problematik von Video, Beschallungen und Beleuchtung umzugehen.
Diese Erfahrung stellt LIGHTCRAFT Licht & PA Veranstaltungstechnik gerne auch in Ihren Dienst. „Bei uns spielt es keine Rolle, ob es sich um einen großen Event, eine Produktpräsentation, ein Betriebsfest, eine Gartenparty oder ein LIVE-Konzert handelt. Wir stehen immer mit Rat und Tat und einer passenden Lösung an der Seite unseres Kunden“, beschreibt Hermann seine Dienstleistung.
So kann Hermann von einigen spektakulären Aufträgen in der 20jährigen Geschichte des Unternehmens berichten. So zum Beispiel der Auftrag der Fraport AG vor zwei Jahren die Wolkenprojektion im AIRPORT-FORUM am Flughafen Frankfurt zu erneuern. Dazu wurden die LCD-Beamer, die bislang für die Projektion genutzt wurden, durch zwei COLORSPOT 1200 AT von ROBE ersetzt. In jeden COLORSPOT wurde ein fotorealistisches Gobo mit Wolken- / Himmelmotiv eingebaut. „Durch die Möglichkeit des variablen Zoom und die vorhandenen Prismen bei den neuen Geräten, konnte die Projektion exakt an die Decke im AIRPORT–FORUM angepasst werden“, erklärt Hermann stolz.
Als sogenannter Eyecatcher für die Wiedereröffnung wurde ein flugfähiges Modell eines AIRBUS A-380 im Eingangsbereich aufgebaut. „Das Modell konnte, dank unserer flexiblen neuen „Projektion“, dann auch gleich entsprechend ausgeleuchtet werden“, so Hermann weiter. Aber auch die Erstlandung des neuen A380 wurde von der Erlenseer Firma begleitet: So wurde zum Beispiel die komplette technische Ausstattung für die Großbildübertragung am Frankfurter Flughafen von dem Unternehmen geliefert und betreut.
„Das sind natürlich Jahrhundertprojekte, die sich mit nichts anderem messen lassen“, schwärmt der Firmengründer noch heute. Neben Firmenprojekten bei der Firma Fraport AG, Suffel oder PriceWaterhouseCooper hat das Unternehmen schon mit vielen internationalen Musikern und Bands zusammen gearbeitet. „Von Suzie Quatro über Truck Stop bis hin zu David Lee Roth, die haben alle auf unser Know-How und unsere Erfahrung gesetzt und waren hoch zufrieden“, beschreibt Hermann. Dank einiger Partnerfirmen bietet Lightcraft Licht& PA Veranstaltungstechnik aber auch den gesamten Veranstaltungsservice aus einer Hand an: vom Bühnenaufbau über Dekoration bis hin zu dem Cateringservice. weiter
Ausgezeichnete Firmen in Erlensee
„Wenn wir unseren Kunden sagen: Wir machen das. - dann ist das ein Versprechen“, so beschreibt Sören Anton , Geschäftsführer der Firma AS Dienstleistungen die Firmenphilosphie. Seit mehr als 10 Jahren ist so das Unternehmen aus Erlensee in dem Bereich Gebäude- und Projektmanagement tätig.
AS-Dienstleistungen präsentiert sich seinen Kunden als ein dynamisch wachsendes inhabergeführtes Unternehmen mit Stammsitz in Erlensee. Das Kerngeschäft ist die Gebäudedienstleistung - innen und außen. Aber nicht nur das! Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen kompletten Service für alle Arbeiten rund um Gebäude und Grundstücke, wie z.B. Grünpflege, Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten, Sicherheits- und Hausmeisterdienste. Aber vor allem die eher ungewöhnlichen Angebote runden die Dienstleistungen von AS erst so richtig ab: So wird unter dem Motto „Wir lassen es Ihnen schmecken“ ein Kantinenservice für jeden Rahmen offeriert oder mit dem Slogan „Wir bringen Farbe in Ihr Spiel“ sämtliche Arbeiten um Anstriche, Tapezier- und Lackarbeiten angeboten.
Die Vorgehensweise von AS Dienstleistungen dabei ist einfach erklärt Alles kommt aus einer Hand, von A-Z. Das Angebot des Unternehmens umfasst die fachkundige Beratung, das individuelle Angebotspakete, das Personal und innovative Produkte, Equipment sowie einen modernen Maschinenpark. Zur Zeit betreut die Firma ca. 850 Kunden in Hessen und Bayern und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter. „Das sind insgesamt rund 1.750.000qm Reinigungsfläche“, rechnet Sören Anton vor. Und dennoch ist das Unternehmen ein bischen anders als andere.
„Der Mensch macht bei uns den Unterschied“, erklärt Sören Anton weiter. Alle Mitarbeiter werden regelmäßig auf den neuesten Stand in Sachen Gebäude- und Projektmanagement gebracht. Darüber hinaus ist Weiterbildung in dem Unternehmen ein wichtiger Punkt. „Doch im Vordergrund allen Handelns steht bei uns die Kunden-
bzw. Personenorientierung“, so Anton weiter. Gerade im Dienstleistungsbereich sieht Anton die Notwendigkeit „Anders zu Sein!“. Werte wie Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Fairness werden bei AS Dienstleistungen groß geschrieben. Und auch in die Zukunft investiert das mittelständische Unternehmen. Im Jahr 2006 wurden erstmals 2 Auszubildende am Unternehmensstammsitz in Erlensee eingestellt. weiter
AS-Dienstleistungen präsentiert sich seinen Kunden als ein dynamisch wachsendes inhabergeführtes Unternehmen mit Stammsitz in Erlensee. Das Kerngeschäft ist die Gebäudedienstleistung - innen und außen. Aber nicht nur das! Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen kompletten Service für alle Arbeiten rund um Gebäude und Grundstücke, wie z.B. Grünpflege, Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten, Sicherheits- und Hausmeisterdienste. Aber vor allem die eher ungewöhnlichen Angebote runden die Dienstleistungen von AS erst so richtig ab: So wird unter dem Motto „Wir lassen es Ihnen schmecken“ ein Kantinenservice für jeden Rahmen offeriert oder mit dem Slogan „Wir bringen Farbe in Ihr Spiel“ sämtliche Arbeiten um Anstriche, Tapezier- und Lackarbeiten angeboten.
Die Vorgehensweise von AS Dienstleistungen dabei ist einfach erklärt Alles kommt aus einer Hand, von A-Z. Das Angebot des Unternehmens umfasst die fachkundige Beratung, das individuelle Angebotspakete, das Personal und innovative Produkte, Equipment sowie einen modernen Maschinenpark. Zur Zeit betreut die Firma ca. 850 Kunden in Hessen und Bayern und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter. „Das sind insgesamt rund 1.750.000qm Reinigungsfläche“, rechnet Sören Anton vor. Und dennoch ist das Unternehmen ein bischen anders als andere.
„Der Mensch macht bei uns den Unterschied“, erklärt Sören Anton weiter. Alle Mitarbeiter werden regelmäßig auf den neuesten Stand in Sachen Gebäude- und Projektmanagement gebracht. Darüber hinaus ist Weiterbildung in dem Unternehmen ein wichtiger Punkt. „Doch im Vordergrund allen Handelns steht bei uns die Kunden-
bzw. Personenorientierung“, so Anton weiter. Gerade im Dienstleistungsbereich sieht Anton die Notwendigkeit „Anders zu Sein!“. Werte wie Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Fairness werden bei AS Dienstleistungen groß geschrieben. Und auch in die Zukunft investiert das mittelständische Unternehmen. Im Jahr 2006 wurden erstmals 2 Auszubildende am Unternehmensstammsitz in Erlensee eingestellt. weiter
Ausgezeichnete Firmen in Erlensee
Ob als Baugutachter für Gerichte, Firmen, Investoren und Verbraucher – eine der ersten Adressen auf dem Bundesgebiet ist das Sachverständigenbüro Dipl. Ing. Ralf Schneider aus Erlensee. Als Spezialist für die Baugewerke Putz, Trockenbau und Malerarbeiten hat er sich in den vergangenen Jahren einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet.
Der Diplom Ingenieur, Architekt und Maler- und Lackierermeister aus Erlensee ist bundesweit bekannt und geachtet für seine Baugutachten. Durch seine bundesweiten Einsätze und das erfolgte Renomme wurde Dipl.Ing. Ralf Schneider als Spezialist in die bundesweite Gütegemeinschaft Trockenbau berufen.
Seine praktische Berufsausbildung im Maler- und Lackiererberuf, die er mit einem Meistertitel abschloss und dem anschließenden Studium des Bauingenieurwesens und der Architektur bildet ein ausgezeichnetes Fundament für eine umsichtige Arbeit. Vor allem aber auch die Ausweitung seiner Leistungen in den Bereich Konfliktmanagement und Beweissicherung können als Besonderheit gewertet werden.
Gemeinsam im Team mit Frau Jutta Keskari-Angersbach ist der Sachverständigen Vortragsdienst (SVD) aus Erlensee/Offenbach über die Grenzen des Kreises für das Baugewerbe bekannt. Neben Schulungen für Sachverständigenkollegen bietet der SVD auch Schulungen für Firmen und Verbände zu aktuellen Themen an. Ob zum Beispiel beim Techniksymposium des Fachverbandes Farbe, Gestaltung und Bautenschutz in Berlin, dem Sachverständigentag Bauschadensbewertung des Europäischen Instituts der TU Dresden, dem Deutschen Bausachverständigentag in Aachen, dem Deutschen Trockenbautag in Darmstadt oder als Referent der Bayerischen BauAkademie – der Sachverstand vom SVD ist gefragt.
Von namhaften Bau- und Rechtsverlagen wurde er weiterhin als Autor für Normenkommentare engagiert.
Neben seinem beruflichen Engagement ist Dipl. Ing. Ralf Schneider Vorsitzender des Gewerbevereins Erlensee. Der GVE ist ein Zusammenschluss der Selbständigen in Erlensee. Er hat die Aufgabe, die Stellung der Selbständigen zum Wohl der Gemeinschaft zu stärken, zu schützen und zu fördern. weiter
Der Diplom Ingenieur, Architekt und Maler- und Lackierermeister aus Erlensee ist bundesweit bekannt und geachtet für seine Baugutachten. Durch seine bundesweiten Einsätze und das erfolgte Renomme wurde Dipl.Ing. Ralf Schneider als Spezialist in die bundesweite Gütegemeinschaft Trockenbau berufen.
Seine praktische Berufsausbildung im Maler- und Lackiererberuf, die er mit einem Meistertitel abschloss und dem anschließenden Studium des Bauingenieurwesens und der Architektur bildet ein ausgezeichnetes Fundament für eine umsichtige Arbeit. Vor allem aber auch die Ausweitung seiner Leistungen in den Bereich Konfliktmanagement und Beweissicherung können als Besonderheit gewertet werden.
Gemeinsam im Team mit Frau Jutta Keskari-Angersbach ist der Sachverständigen Vortragsdienst (SVD) aus Erlensee/Offenbach über die Grenzen des Kreises für das Baugewerbe bekannt. Neben Schulungen für Sachverständigenkollegen bietet der SVD auch Schulungen für Firmen und Verbände zu aktuellen Themen an. Ob zum Beispiel beim Techniksymposium des Fachverbandes Farbe, Gestaltung und Bautenschutz in Berlin, dem Sachverständigentag Bauschadensbewertung des Europäischen Instituts der TU Dresden, dem Deutschen Bausachverständigentag in Aachen, dem Deutschen Trockenbautag in Darmstadt oder als Referent der Bayerischen BauAkademie – der Sachverstand vom SVD ist gefragt.
Von namhaften Bau- und Rechtsverlagen wurde er weiterhin als Autor für Normenkommentare engagiert.
Neben seinem beruflichen Engagement ist Dipl. Ing. Ralf Schneider Vorsitzender des Gewerbevereins Erlensee. Der GVE ist ein Zusammenschluss der Selbständigen in Erlensee. Er hat die Aufgabe, die Stellung der Selbständigen zum Wohl der Gemeinschaft zu stärken, zu schützen und zu fördern. weiter